Remote Video Solution

Vermeide unnötige Besuche, optimiere 1/3 deines Zeitplans und arbeite von zu Hause aus - mit Video für Inspektion, Wartung, Diagnose, Pre-Checks oder Beratung.
Demo buchen

Sofort verbinden, parallel Notizen machen
& KI nutzen, um Empfehlungen zu erhalten

New Work für Reparatur-Experten

Schnellere Lösung und optimaler Terminplan

Ein kurzer Videoanruf hilft, wichtige Informationen zu sammeln, so dass man genau weiß, welcher Fehler behoben werden muss, welches Teil mitgebracht werden muss und wie viel Zeit man einplanen muss - so kann man in seinen Terminkalender bis zu 2 weitere Reparaturen pro Tag einplanen.

Vermeide CO2-Emissionen und spare Kraftstoffkosten

Warum mit dem Auto fahren, wenn man auch per Video arbeiten kann? Das Angebot nachhaltiger Services ist der Schlüssel für Marken und Reparierende - und eine zusätzliche Chance, die Rentabilität zu optimieren und mit neuen innovativen Dienstleistungen zu experimentieren.

Biete die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten

Attraktiver für Neueinsteiger, aber auch für ältere Techniker, die vielleicht in Teilzeit arbeiten und keine Waschmaschine mehr zwei Stockwerke hinuntertragen wollen... Reparaturen sind jetzt noch attraktiver!

Einfacher Start - nur mit einem Link beitreten

Es ist keine separate Video-App erforderlich - unsere Lösung funktioniert durch die Freigabe eines Links für die Nutzer und auf jedem Gerät für Kunden, Techniker und Serviceteams.

"Die Arbeit im Außendienst kann wirklich anstrengend sein!"
- Wer sagt, dass es so bleiben muss?

Optimierung kollaborativer Arbeitsabläufe
- auch remote per Video

Menschen und Organisationen, die Produkte länger nutzen, sind das Rückgrat einer Kreislaufwirtschaft und die, die mit Serviceanbietern wie Herstellern, Händlern und Städten zusammenarbeiten. Sie zu befähigen ist der Kern unserer Arbeit. Entdecke wie!

Kunden

Wie kann die Lebensdauer von Produkten mit eigenen oder externen Servicepartnern verlängert werden? Welche Fehler passieren und welche Teile werden ausgetauscht? Wie viele Ersatzteile müssen wir lagern? Wie können wir das Right-to-Repair einhalten? Diese und viele weitere Fragen können wir beantworten!

Kunden

Händler arbeiten oft schon mit Service-Anbietern und Herstellern zusammen - der Trend zur Servitization und Circularity kann sie positionieren zirkuläre Services zu starten, skalieren oder zu verbessern - um z.B. eine stärkere lokale Kundenbeziehung aufzubauen.

Kunden

Versicherungen arbeiten oft schon mit Serviceanbietern zusammen - aber der Trend zu integrierten Services, Versicherungen und Zirkularität kann dabei helfen, dein Serviceportfolio zu lancieren, zu skalieren und zu erneuern, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.

Kunden

75 % unserer natürlichen Ressourcen werden in Städten verbraucht, 50 % des weltweiten Abfalls wird in Städten produziert, 80 % der weltweiten Treibhausgasemissionen werden von Städten emittiert ? schon heute - und bis 2050 werden 2/3 der Menschen in Städten leben! Ohne Circular Cities können wir das nicht bewältigen! Zero Waste oder Reparaturgutscheine einführen? Lasst uns sprechen!

Kunden

Impact mit Repair - Carbon-Accounting-Plattformen, Impact-Initiativen von Finanzdienstleistern, Circular Startups und mehr - Kreislaufwirtschaft sollte Teil Ihrer Lösung sein. Mit uns geht das ganz einfach!

Auch für Refurbisher, Recycler, Reverse-Logistik-Unternehmen und andere!

Kunden

Kreislaufwirtschaft = Klimaschutz - und alles beginnt mit dem Umgang mit dem, was wir bereits haben!

Unternehmen können ihren ökologischen Fußabdruck verringern, indem sie alle ihre Produkte so lange wie möglich in Gebrauch halten. Wenn Sie eine Initiative wie einen Veggie-Day oder ähnliches starten, ist die Kreislauffähigkeit von Produkten ein Muss. Wir helfen dabei und messen den Impact auf dem Weg dorthin.

Besonders für Restaurant-, Hotel- oder Handelsketten und Facility Manager kann die Verwaltung von Kreisläufen und Dienstleistungen in nur einem oder mehreren Ländern zu einem Kopfzerbrechen werden - nicht mit uns! Dasselbe gilt für Haushalte!

Kunden

Kunden, Techniker und Marken bevorzugen es!

"Superschnelle Lösung - wir haben herausgefunden, welches Ersatzteil wir mitnehmen müssen und konnten so Emissionen vermeiden!"

Produktnutzer zu Hause 

"Endlich kann ich von zu Hause aus arbeiten - zumindest ein bisschen, aber die Arbeit macht mir jetzt mehr Spaß!"

Servicetechniker einer Reparaturwerkstatt

" Durch die Vermeidung unrentabler Besuche können wir unsere knappe Servicekapazität optimieren!"

Operations-Leiter eines Herstellers

Bis zu 1/3 mehr Reparaturen pro Tag möglich
& die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

Let’s connect!

Thank you! We'll be in touch.
There was an error trying to send your message. Please try again.

Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch FixFirst für die angegebenen Zwecke einverstanden bin. Im Falle einer Einwilligung kann ich meine Zustimmung jederzeit widerrufen.

Remote Video Solution

Avoid unnecessary visits, optimize 1/3 of your schedule & work from home – with video for inspection, maintenance, diagnostics, pre-checks or consultations.
Book a demo

Connect instantly, take notes in parallel
& use AI to get recommendations

New work for repair experts

Faster resolution & better schedule

Jumping on a quick video call helps you gather key information so you know exactly which error to fix, which part to bring and how much time to plan – optimizing your daily schedule for up to 2 more repairs per day.

Avoid co2 emissions & save fuel costs

Why drive when you can video? Offering sustainable services is key for brands and repair service providers – and an additional chance to optimize profitability and experiment with new innovative services.

Offer partial option to work from home

More attractive for new joiners, but also more attractive for older technicians who might wanna work part time and not carry a washing machine down two floors anymore… repair just got more interesting!

Easy start – simply join with a link

No separate video app install required – our solutions works by sharing a link with your users and on any device for your customers, technicians and service team.

“Working in field service can be really exhausting!”
– who says it has to be that way?

Streamline collaborative workflows
– also remotely via video

Individuals and organizations who keep products in use are the backbone of a circular economy and the ones collaborating with service operators such manufacturers, retailers and cities. Enabling them is the core of what we do. Explore how!

Customers

Individuals and organizations who keep products in use are the backbone of a circular economy and the ones collaborating with service operators such manufacturers, retailers and cities. Enabling them is the core of what we do. Explore how!

Customers

Individuals and organizations who keep products in use are the backbone of a circular economy and the ones collaborating with service operators such manufacturers, retailers and cities. Enabling them is the core of what we do. Explore how!

Customers

How can products be kept in use with own or external service partners? What errors happen and which parts are being changed? How many spare parts do we need to store? How can we comply with the Right-to-Repair? We’re able to answer those and many more question for you!

Customers

Retailers often already collaborate with service providers and manufacturers – but the trend towards servitization and circularity can help position them to launch, scale and innovate their service portfolio to built a stronger local customer relationship.

Customers

Insurances often already collaborate with service providers – but the trend towards embedded service, insurance and circularity can help position them to launch, scale and innovate their service portfolio to provide a better customer experience.

Customers

75% of our natural resources are consumed in cities, 50% of global waste is produced in cities, 80% of global greenhouse gas emissions are emitted by cities … already today – and 2/3 of people will live in cities by 2050! There’s no way we’re mastering this without Circular Cities! Aiming for zero waste or repair vouchers? Let’s talk!

Customers

Circular action = climate action – and it all starts with managing what we already have!

Businesses can reduce their carbon footprint by keeping all their products in use as long as possible. If you started initiative like a veggie day or similar – product circularity is a must. We help you getting there easily and measure your impact on the way.

Especially for restaurant, hotel or retail chains and facility managers – managing the circularity and services in just one or multiple countries can become a headache – not with us! Same for households!

Customers

Create impact with repair – carbon accounting platforms, financial service firms impact initiatives, circular startups and more – circularity should be a part of your solution. With us, it can be plug and play!

Also for refurbishers, recyclers, reverse logistic companies and others!

Customers

Customers, technicians & brands prefer it!

“Super quick solution – we found out which spare part to bring and avoided emissions coming here!”

Product user at home 

“Finally I can work from home – at least a little but it makes me enjoy my work more!”

Service technician at repair shop

“Avoiding unprofitable visits helps optimize our scare service capacity!”

Head of operations at manufacturer

Up to 1/3 more repairs per day possible
& the option to work from home

Let’s connect!

Thank you! We'll be in touch.
There was an error trying to send your message. Please try again.

By submitting the form, I confirm that I have read the privacy policy and agree to the processing of my personal data by FixFirst for the stated purposes. In case of consent, I can revoke my consent to this at any time.